Zu meiner Person

Margit Seeling
margit seelingDie Basis meiner Arbeit war zunächst der „Erfahrbaren Atem" nach Prof. Ilse Middendorf. Weiterführend und vertiefend hat mich die Atemarbeit nach Cornelius Veening,
die der Tiefenpsychologie C.G. Jungs nahe steht, in Einzelarbeit und Weiterbildungsseminaren begleitet.
Meine Lehrerin war hierbei über lange Jahre Ingeborg Werckmeister.

Zusätzlich begleiteten mich über Jahre tiefenpsychologische Selbsterfahrungen, Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen in humanistischer Psychologie.

Erfahrungen in verschiedenen Meditationsrichtungen, besonders die Achtsamkeitspraxis nach Thich Nhat Hanh und die Vipassana - Meditation
in der Tradition von Ayya Khema bei Dr. Sylvia Kolk.

Die dreijährige Aus-und Weiterbildung in der Methode "Somatic Experiencing" (SE), Traumatherapie nach Dr. Peter Levine/ USA haben mir
viele neue integrierende Möglichkeiten eröffnet und verständlich gemacht.

Im besonderen die Erfahrungen der prä- und perinatalen Entwicklung, die
Dr. Raja Selvam/ USA in Aufbauseminaren sehr praxisnah vermittelte.
Raja Selvam unterrichtet -Somatic Experiencing- weltweit und bezieht in diese
Arbeit, die spirituelle Lehre des Advaita Vedante mit ein.
In Aufbauseminaren bei Marianne Bentzen/ Dänemark wurden die Ebenen des Gehirns sowohl hinsichtlich existentieller, evolutionärer und entwicklungsgeschichtlicher, als auch der spiritueller Aspekte und tieferen Bewusstseinszustände erforscht und Wege der Interaktionen erfahren.

Weiterführend und in Selbsterforschung begleitet mich seit einigen Jahren die Arbeit des Lichtenberger Instituts für angewandte Stimmphysiologie.
Der Kehlkopf, innerviert vom parasympathischen Nervenssystem, hat erheblichen Einfluss auf die Selbstregulierungsabläufe im Körper und trägt wesentlich zur ganzkörperlichen Schwingungs- und Resonanzfähigkeit bei.

Berufliche Kurzbiografie:

Kauffrau im Groß- und Außenhandel
2-jährige Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Studium Ethnologie/ Psychologie/ Politik
Heilpraktikerin
Atemtherapeutin  Dipl. AFA
Körperpsychotherapeutin  DGK/ EABP
Europäisches Zertifikat für Psychotherapie  ECP
Traumatherapeutin – Somatic Experiencing, zertifiziert von Dr. Peter Levine.
Fortbildung und themenspezifische Weiterbildung am Lichtenberger Institut für angewandte Stimmphysiologie